Operation Ljutsch

Roman

Band I  Ausfahrt

Band II Heimkehr

Der geheime Schlüssel zur Deutschen Einheit

Reinhard Otto Kranz

Dipl.-Ing., Dipl.-Designer, Autor

Der Autor vom Jahrgang 1948 versteht seine Werke als Gesamtgestaltung im Geiste der Schinkelschen Gesamtausbildung in den Künsten – und nunmehr in der Literatur.

Als Bauernjunge im ländlichen Berlin aufgewachsen wird er zum Turbinenbauer und Ingenieur, bevor er, mit vielerlei praktischen Erfahrungen bei Projekten in der Industrie, zur Gestaltung von Gegenstand und Raum wechselt.

An der Kunsthochschule Berlin ausgebildet, wurde er, als freiberuflicher Künstler unter dem Markenzeichen FORMBUND, in den Achtzigerjahren zu einem der wichtigsten Gestalter für den öffentlichen Raum in der DDR.

Foto: Michael Kirsten

Impressum und Datenschutzerklärung